Rescheduled
Digital Kommunikation in Zeiten von Corona 27 MaiMai 2020 12:30 - 14:00 UTC

Digitale Kommunikation (in Zeiten von Corona)

Einstieg

Remote-Arbeit ist dieser Tage enorm  wichtig. Workshops, Trainings und Konferenzen sollen ersetzt werden, online. Schnell und unkompliziert soll es sein, ist es auch - aber es gibt einiges zu beachten. Wir selbst bieten seit vielen Jahren unseren Kunden WEBINARE, Online-Coachings an und haben in diesem Bereich einiges an Erfahrung sammeln können.

Wir wollen diese Expertise denjenigen anbieten, die jetzt schnell Lösungen benötigen und nicht die Möglichkeit haben auf die Ressourcen einer IT-Abteilung zurückgreifen zu können. Das gilt übrigens nicht nur in Zeiten von Corona oder ähnlichen Ausnahmesituationen - Digitale Kommunikation wird zunehmend wichtiger und ist in vielen Bereichen bereits Standard.

Was wir in diesem Webinar besprechen

Wir wollen mit Dir darüber sprechen welches Werkzeug, wann sinnvoll ist. Welche Tools sind geeignet für welchen Zweck geeignet?  So sind Skype, Zoom oder auch Microsoft Teams sicherlich ähnlich, dennoch muss ich mir im Rahmen meiner Zielstellung gedanken machen, was will ich wie vermitteln oder präsentieren. Habe ich im Unternehmen Restriktionen und wenn ja, welche sind das? Und auch technisch - welche Rahmenbedingungen müssen für eine erfolgreiche Durchführung einer virtuellen Konferenz gegeben sein, damit Sie zum Erfolg führen.

Was Du gelernt haben wirst

  • Wie man erfolgreich online kommuniziert!
  • Welche Erfolgsfaktoren gibt es!
  • Welches Tools kann ich einsetzen (Du erhältst einen Überblick über wichtige Funktionen)
  • Auf welche Rahmenbedingungen musst Du achten.
  • Wie bereitest Du Content auf!
  • Doß´s and Dont´s der Online-Kommunikation

Format des Webinars

  • Visuelle Aufbereitung
  • Interaktion mit den Teilnehmern
  • 15 Min. Austausch oder mehr, je nach Beteiigung
  • Live-Webinare - keine Aufzeichnung
  • Spaß und Humor wird nicht fehlen

Für Wen ist das Webinar geeignet?

  • Besonders Betroffene der aktuellen Umstände sollen hier schnell einen Einstieg erhalten
  • Wir wollen darin gerade  deutsche Mittelständler unterstützen.
  • Alle die jetzt virutelle Konferenzen oder auch Webinare/Live-Online-Trainings abhalten wollen/müssen
  • Projektleiter, Scrum Master, Product Owner
  • Alle die jetzt Remote arbeiten müssen.

Wir bitten um Nachsicht das wir nur eine begrenzte Anzahl von Consultants zulassen.

  • Organizer of Digital Kommunikation in Zeiten von Corona
    Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional (KMP II) und zertifiziert in Management 3.0 und Agile Business Coach bin ich seit mehreren Jahren als Agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig, sowie für Mittelständische und KMU´s. Ich bin überzeugt Agilität ist eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz. Meine Erfahrung in diversen agilen Transformationen zeigt, agile Perspektiven fördern dynamikrobuste Unternehmen.
Termin Startdatum Event end in Termin abgelaufen
  • 0

    days

  • 0

    hours

  • 0

    minutes

  • 0

    seconds

Importiere in den Google Kalender
  • Zeitplan
  • Gäste
  • Interessenten
  • Shop
  • Vorhersage
  • Kommentare
  • ramona.anusca

    ramona.anusca

    1
  • lena.unrecht

    lena.unrecht

    1
  • Christian Heine

    Christian Heine

    2

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org

A.Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional in Management 3.0 sowie OKR Practitioner und Agile Business Coach (Foundation Level) bin ich als Agiler Coach, Trainer und Scrum Master für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. „Agilität bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz" davon bin ich überzeugt.“