key2agile

  • Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als Agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz"
  • Ich bin als Mitglied der Scrum-Alliance und zertifizierter Scrum-Master, Product-Owner und Scrum-Professional (CSM®,CSPO® CSP®) ein Experte für agiles Projektmanagement mit Scrum sowie für die agile Entwicklung von digitalen Produkten und Dienstleistungen. Ich begleite Sie durch alle Bereiche des agilen Projektmanagements. Zusätzlich unterstütze ich kommerzielle und öffentliche Organisationen bei der Einführung des agilen Frameworks – Scrum – als Scrum/Agile-Coach oder zeitweise operativ als externer Scrum Master oder externer Scrum Product Owner.
  • Studium der Philosophie in York (UK), Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Teamentwicklung, Kommunikation, Präsentation und Kreativität. Ob beim Soft Skills Training auf Teamleiter-Ebene oder bei der Begleitung von Strategie-Entwicklungen auf Top-Management Niveau: Business Coach John Paul Atkinson überzeugt bei seinen Trainings und Workshops mit interaktiven Methoden und spricht Herz, Hirn und Hand seiner Teilnehmer an. Der bilinguale Kommunikationsexperte und ehemalige Sprachtrainer hat zwei große Leidenschaften: Kommunikation und Kreativität, die sich in seiner Freizeit im Schachspielen und das Musizieren kreativ ausdrucken. John Paul Atkinson verbindet analytische Schärfe sowie Einfühlungsvermögen mit britischem Humor und (deutscher) Ergebnisorientierung.
  • Petra Barsch verfügt über mehr als ein Jahrzehnt praktische Erfahrung im HR-Umfeld. Als Trainerin, Coach und Beraterin hat sie HR-Bereiche in Unternehmen durch die agile Transformation begleitet. Sie zeigt vor allem KMUs auf, wie sich alte und neue Arbeitsweisen verbinden lassen. Dabei stellt sie die Spezifika jedes Unternehmens in den Mittelpunkt und erarbeitet praktikable und einfach integrierbare Lösungen. Darüber hinaus setzt sie sich für eine zukunftsorientierte Ausbildung für Personalverantwortliche ein.
  • Valentin Nowotny ist zertifizierter Coach und Trainer (dvct.de), Professional Scrum Master (Scrum.org) sowie Licensed Facilitator (Management 3.0). Er hat fünfzehn Bücher veröffentlicht, einige davon Bestseller wie z.B. „Agile Unternehmen: Fokussiert, schnell, flexibel“ oder „Erfolgreich Trainings und Seminare gestalten“. Valentin Nowotny ist ein gefragter Vortagsredner, ein erfahrener Trainer für die Themen Agilität, Führung und Verhandlung. Darüber hinaus berät er Unternehmen in in Bezug auf agiles Management und begleitet diese erfolgreich in agilen Transformationsprozessen.