key2agile

  • Als systemischer Organisationsberater und Facilitator (Master isb Wiesloch) begleite ich seit 15 Jahren Leitungsteams in Industrie, Handel, Dienstleistung und öffentlicher Verwaltung. In einem intelligenten Methoden-Mix nutze ich mit meinen Fortbildungen SCRUM Master (Scrum Alliance) und Management 3.0. (Foundation) sowohl die klassisch-humanistische Teamentwicklung als auch die neuen agilen Frameworks. Als Leadership Coach adressiere ich mit meinen Kunden Fragen des persönlichen und organisationalen Change und der Transformotion des Mindset. Ich biete mit dem integrierten Ansatz der „Dialogic OD“ generative Räume, die geeignet sind, agile Teams in Selbstverantwortung zu bringen, um die organisationale Transformation zu schaffen.
  • Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional (KMP II) und zertifiziert in Management 3.0 und Agile Business Coach bin ich seit mehreren Jahren als Agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig, sowie für Mittelständische und KMU´s. Ich bin überzeugt Agilität ist eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz. Meine Erfahrung in diversen agilen Transformationen zeigt, agile Perspektiven fördern dynamikrobuste Unternehmen.
  • Als Agile Coach und Unternehmensberater bin ich seit 15 Jahren unterwegs, um Unternehmen zu helfen in komplexen Zeiten (VUCA) relevant zu bleiben und Wert zu schaffen. Als Angestellter eckte ich früher nach kurzer Zeit an und hatte es schwer, lange in einer Firma zu bleiben. Als Freelancer werde ich dafür bezahlt, auf Missstände aufmerksam zu machen und diese im partnerschaftlichen Verhältnis mit meinen Kunden zu lösen. Das habe ich in den letzten Jahren erfolgreich gemacht als Transformation Lead für Abteilungen mit bis zu 300 Leuten, in den Branchen Automotive, Assurance, Food und Health.
  • Ich bin als Mitglied der Scrum-Alliance und zertifizierter Scrum-Master, Product-Owner und Scrum-Professional (CSM®,CSPO® CSP®) ein Experte für agiles Projektmanagement mit Scrum sowie für die agile Entwicklung von digitalen Produkten und Dienstleistungen. Ich begleite Sie durch alle Bereiche des agilen Projektmanagements. Zusätzlich unterstütze ich kommerzielle und öffentliche Organisationen bei der Einführung des agilen Frameworks – Scrum – als Scrum/Agile-Coach oder zeitweise operativ als externer Scrum Master oder externer Scrum Product Owner.
  • Business Coach John Paul Atkinson überzeugt bei seinen Trainings und Workshops mit interaktiven Methoden und spricht Herz, Hirn und Hand seiner Teilnehmer an. Der bilinguale Kommunikationsexperte und ehemalige Sprachtrainer hat zwei große Leidenschaften: Kommunikation und Kreativität, die sich in seiner Freizeit im Schachspielen und das Musizieren kreativ ausdrucken. John Paul Atkinson verbindet analytische Schärfe sowie Einfühlungsvermögen mit britischem Humor und (deutscher) Ergebnisorientierung.
  • Nadine Soyez. Ich bin seit 2005 Management Consultant und habe langjährige Erfahrung als Projektmanagerin im Konzern und als Senior Consultant in namhaften Management- und IT-Beratungen in internationalen virtuellen Teams und Projekten. Meine Leidenschaft und Mission ist es, Unternehmen, Führungskräften und Teams zum Erfolg in der digitalen Arbeitswelt zu verhelfen. Als selbständige Beraterin und Trainerin unterstütze ich Sie bei Ihren Herausforderungen in der digitalen Kollaboration und Kommunikation, Digital Leadership, dem richtigen Einsatz von Collaboration Tools.
  • Petra Barsch verfügt über mehr als ein Jahrzehnt praktische Erfahrung im HR-Umfeld. Als Trainerin, Coach und Beraterin hat sie HR-Bereiche in Unternehmen durch die agile Transformation begleitet. Sie zeigt vor allem KMUs auf, wie sich alte und neue Arbeitsweisen verbinden lassen. Dabei stellt sie die Spezifika jedes Unternehmens in den Mittelpunkt und erarbeitet praktikable und einfach integrierbare Lösungen. Darüber hinaus setzt sie sich für eine zukunftsorientierte Ausbildung für Personalverantwortliche ein.
  • Valentin Nowotny ist zertifizierter Coach und Trainer (dvct.de), Professional Scrum Master (Scrum.org) sowie Licensed Facilitator (Management 3.0). Er hat fünfzehn Bücher veröffentlicht, einige davon Bestseller wie z.B. „Agile Unternehmen: Fokussiert, schnell, flexibel“ oder „Erfolgreich Trainings und Seminare gestalten“. Valentin Nowotny ist ein gefragter Vortagsredner, ein erfahrener Trainer für die Themen Agilität, Führung und Verhandlung. Darüber hinaus berät er Unternehmen in Bezug auf agiles Management und begleitet diese erfolgreich in agilen Transformationsprozessen.