TV

Unser edutainment-Format - key2agile 7V

key2agile-TV ist der Online-Video-Kanal der sich in maximal 30-Minuten in einem Talkshow-Format mit Themen rund um die moderne, agile Organisation von heute und morgen beschäftigt und dabei relevante Arbeits- und Denkwerkzeuge bespricht. Von Design Thinking über die Agile Transformation, von Scrum über Lean und Change, wird ein breites und buntes Programm geboten.

Natürlich werden wir Experten, Kollegen und andere interessante Gäste zu Wort kommen lassen und sind ein wichtiger Teil der “Show”. Dabei spielen Menschen, Meinungen und Konzepte sowie Erfahrungen eine gewichtige Rolle. Es soll unterhalten und das Ein-oder Andere dabei auch vermittelt werden. Netflix für die Arbeitswelt wäre jetzt evtl. etwas hoch gegriffen – aber wer weiß?

Unserer Vorstellung eines modernen Online-Lernformats, dass Spaß macht und dabei spannende Inhalte vermittelt –
dass ist edutainment ala key2agile.

Der Zusatz TV kommt nicht von ungefähr – TV ist eine Reminiszenz an die großen TV-Shows vergangener Tage und auch die großen Late Night-Klassiker. Das war für mich  einfach eine schöne Zeit, wo man auch noch “gemeinsam” Fernsehabende erlebt hat.

Entstanden aus einer verrückten Idee, entwickelt sich das Format nun zu einem Angebot, was ich regelmäßiger anbiete. Warum? Einfach weil es so Spaß macht UND weil sich die Erfahrungen die wir sammeln auch auf unsere Online-Angebote wie Webinare und Live-Online-Trainings positiv auswirken.

Mein Name ist Alexander Schaaf, ich bin Euer Moderator und Initiator und treibende Kraft hinter key2agile und den angebotenen Produkten. Ich und meine Netzwerkkollegen freuen uns über den Austausch mit Euch und vielleicht habt Ihr ja noch gute Ideen und Themen die Ihr einbringen wollt?

Es macht einfach NUR Spaß – Ich hoffe Euch auch. Schaltet doch mal ein!

nächste Livesendung am Fri May 21st 16:30
Tag(e)
Stunde/n
Minute/n
Sekunde(n)

Aktuelle Sendungen

Deine Lieblingsendung – wann und wo Du willst

  • Alle
  • Agile Add-Ons
  • Agile Projekte
  • Agile Transformation
  • Allgemein
  • Design Thinking
  • Digitale Transformation
  • key2agileTV
  • Lernen
  • New Work
  • Selbstorganisiert
key2agileTV_Teaserbild_digitalleadership

TV: Digital Leadership mit Nadine Soyez

In dieser Ausgabe war Nadine Soyez zu Gast und haben uns über Digital Leadership

Projekte_starten_mit_Design_Thinking_Jens_Otto

TV: Projekte starten mit Design Thinking

Buchvorstellung und Interview des Autors zum Buch: Projekte startent mit Design Thinking.

GudrunToepfer_Ambidextrie

TV: Gudrun Töpfer zu Ambidextrie und lernende Organisation

Gudrun Töpfer der Wechselwerk GmbH über Ambidextrie und die Lernende Organisation

frank_hampe_im_interview

TV: Frank Hampe von agilophil zum Thema Nutzerzentrierung.

Frank Hampe von agilophil zu Nutzerzentrierung und wie einfach es sein kann….

Teaserbild_Sondersendung_April

TV: Sondersendung April 2020

key2agileTV diesmal mit einer Sondersendung bei der wir kein Gast eingeladen haben, aber ein wenig über uns berichten und über die Leistungen von mir und meinen Kollegen. Ausserdem kündigen wir 2 neue Gäste an für…

key2agile_TV_juliankea_serious_games

TV: Thema Serious Games

key2agile TV hat Julian Kea zu Gast. Julian ist nicht nur ein hervorragender Facilitator, Agile Coach und Berater in Sachen New Work, Agilität und moderne Arbeitswerkzeuge, er ist auch Mit-Veranstalter der Play 14 und Lego…