Empirie

Empirie

Empirie ist ein Prozesssteuerungstyp, bei dem nur die Vergangenheit als sicher akzeptiert wird und bei der Entscheidungen auf Beobachtung, Erfahrung und Experimenten basieren. Empirismus hat drei Säulen: Transparenz, Inspektion und Anpassung. Du erkennst es sicherlich wieder, richtig Scrum basiert auf einer empirischen Prozesssteuerung.

A.Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional in Management 3.0 sowie OKR Practitioner und Agile Business Coach (Foundation Level) bin ich als Agiler Coach, Trainer und Scrum Master für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. „Agilität bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz" davon bin ich überzeugt.“