Design Thinking

Design Thinking

Eine Ansammlung von Methoden bzw. ein → Mindset, das die Arbeitsweise von Produkt-Designern auf das Lösen von Problemen aller Art überträgt. Im Design-Thinking geht es unter anderem darum, die Nutzersicht in den Vordergrund zu stellen, → Menschen und ihre Bedürfnisse zu verstehen, viele Ideen und unterschiedliche Standpunkte zuzulassen und Annahmen immer wieder zu überprüfen und zu verwerfen.

A.Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional in Management 3.0 sowie OKR Practitioner und Agile Business Coach (Foundation Level) bin ich als Agiler Coach, Trainer und Scrum Master für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. „Agilität bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz" davon bin ich überzeugt.“