Sprint Goal

Sprint Goal

Das Sprint-Ziel ist das Ziel für den Sprint. Auf das Sprint-Ziel VERPFLICHTEN sich Alle, die am Sprint-Inkrement arbeiten, und bietet Klarheit, um zu verstehen, was benötigt wird, wer es braucht, warum es benötigt wird oder wie es einen Wert schafft. Das Sprint-Ziel hilft dabei, Fokus und Ausrichtung zu schaffen, und ermutigt das Scrum-Team, zusammenzuarbeiten, um den Wert zu erzielen, anstatt sich auf separate oder individuelle Ziele zu konzentrieren.

A.Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional in Management 3.0 sowie OKR Practitioner und Agile Business Coach (Foundation Level) bin ich als Agiler Coach, Trainer und Scrum Master für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. „Agilität bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz" davon bin ich überzeugt.“