User-Story

User-Story

Eine in einem festgelegten Schema formulierte Anforderung, typischerweise auf einer Karte (Story Card) beschrieben. Ein Schmema lautet: “Als <Art von Nutzer>möchte ich <Anforderung/Funktion>, um / damit ich <Nutzen> “… Die User Story ist das zentrale Element zur Beschreibung von Anforderungen im agilen Kontext. Allerdings entsteht daraus keine Verpflichtung Anforderungen als User Stories zu beschreiben . User Stories werden üblicherweise im → Product Backlog festgehalten und sollten den INVEST-Kriterien entsprechen.

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."