Timebox

Timebox

Das Timeboxing ist im Zusammenhang von Scrum bekannt geworden und ist ein fester Zeitabschnitt der nicht überschritten werden darf! ES dient insbesondere der Perspektiven der Planungssicherheit innerhalb von Scrum- Projekten. Die Zeiten sind für das Team eine wichtige Konstante die gut “geplant” werden kann. In einer sonst sehr agilen Arbeitsweise sehr wichtig.

Fester Zeitabschnitt / Fester Zeitrahmen. Z.b. ist ein Sprint 2 o. 4 Wochen lang, oder bsp. für ein Daily 15 Min.

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."