INVEST- Kriterien

INVEST- Kriterien

INVEST steht abgekürzt für die 6 Eigenschaften (nach dem Erfinder Bill Wake), die eine qualitativ hochwertige User Story erfüllen sollte:
I = Independent (unabhängig, in sich geschlossen)
N = Negotiable (verhandelbar)
V = Valuable (wertvoll, für den Benutzer Wert schaffend)
E = Estimable (schätzbar, Aufwand soll jederzeit einschätzbar sein)
S = Small (klein, so klein wie möglich geschnitten)
T = Testable (testbar, sie muss soviel Information enthalten, dass sie testbar ist)

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."