Check-In

Check-In

Check-in und → Check-out sind zwei Rituale und Best Practices in Meetings: Der Check-in ist die Möglichkeit des emotionalen Ankommens, ggf. emotionales Gepäck abzugeben und sich ganz und gar dem Termin zu widmen.

Und es löst auch tatsächlich das Problem das wir häufig von einem Meeting in das nächste hetzen – sofort auf der Sachebene versuchen wichtige Herausforderungen zu lösen – der Fokus ist dann häufig nicht da.

Typische Fragen, die Teilnehmer*innen reihum beantworten können, sind: „Wie bin ich heute hier?“ oder „Was hat meine Aufmerksamkeit?“

A.Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional in Management 3.0 sowie OKR Practitioner und Agile Business Coach (Foundation Level) bin ich als Agiler Coach, Trainer und Scrum Master für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. „Agilität bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz" davon bin ich überzeugt.“