Waste

Waste

Waste (oder Verschwendung) sollte bei der agilen Arbeitsweise vermieden werden. Der Fokus liegt entsprechend auf den wertschöpfenden Tätigkeiten. Mit Waste ist letztlich alles gemeint was nicht der Wertschöpfung zuträglich ist. Das zielt bsp. nicht nur auf Produktionsprozesse ab, sondern auch auf überflüssige Meetings, Zeit die verschwendet wird weil bsp. Entscheidungen nicht rechtzeitig getroffen werden können da die Struktur (Hierarchie) im Unternehmen das verhindert…

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."