MuSCoW

MuSCoW

Eine Priorisierungstechnik, die hauptsächlich auf Anforderungen angewendet wird, obwohl sie auch in anderen Bereichen (wie z. B. beim Testen) nützlich ist. M steht für „Must Have“ (Unbedingt erforderlich), S steht für „Should Have“ (Sollte umgesetzt werden), C steht für „Could Have“ (Kann umgesetztwerden) W steht für „Will not Have This Time“ (nicht jetzt zudiesem Zeitpunkt).

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."