Konsens

Konsens

Der Konsens ist die gängige demokratische Entscheidungsform. Um eine Entscheidung zu treffen, müssen alle Mitwirkenden sie mittragen. Der Vorteil ist eine breite Unterstützung einer derart getroffenen Entscheidung. Der Nachteil liegt darin, dass eine Entscheidung häufig nur nach sehr langer Diskussion oder mit so weitreichenden Kompromissen getroffen werden kann, dass sie nicht effektiv ist.

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."