Klassisches Projektmanagement (Wasserfall)

Klassisches Projektmanagement (Wasserfall)

Mit klassischem Projektmanagement sind hier nicht-agile Methoden des Projektmanagements gemeint, wie Wasserfall-Modelle, ein PMBOK-Ansatz oder vergleichbare Methoden, die vor allem auf viel Vorausplanung setzen und Anpassungen am „Projektplan“ eher als Ausnahme denn als Regel verstehen.

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."