Iteration

Iteration

1. Ein allgemeiner Begriff für eine zyklische Vorgehensweise, bei der mehrere Durchläufe unternommen werden, um ein genaueres oder höherwertiges Ergebnis zu erhalten.

2. Eine Time-Box bedeutet einen begrenzten Zeitraum in dem man möglichst Fokussiert ein “bestimmtes” Ergebnis erreichen möchte.

2. Ein Zyklus der Entwicklung und des Testens, der (ein oder mehrere Male) innerhalb einer Development Timebox stattfindet und mit einem Review endet.

 

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für KMU´s und kleinere Agenturen. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät und dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz."