Inkrement

Inkrement

Ein Inkrement (manchmal auch als „potenziell lieferbares Produkt“ bezeichnet) ist der Wert, der dem Kunden über die Dauer eines Sprints abgeschlossenen Product Backlog Items geliefert wird. Jedes Inkrement sollte nahtlos mit allen vorherigen Inkrementen verbunden sein und als eindeutiger Mehrwert für das Produkt für sich allein stehen. Während in einem Sprint mehr als ein Inkrement erstellt werden kann, müssen alle Arbeiten die Definition of Done erfüllen, um als abgeschlossen angesehen zu werden.

A.Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional in Management 3.0 sowie OKR Practitioner und Agile Business Coach (Foundation Level) bin ich als Agiler Coach, Trainer und Scrum Master für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. „Agilität bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz" davon bin ich überzeugt.“