Daily Scrum

Daily Scrum

Scrum-Ereignis, ein 15-minütiges Event innerhalb des Scrum Prozess. Das Daily findet jeden Tag statt ritualisiert statt und wird von den Entwicklern (Developer) abgehalten. Die Entwickler planen Ihre Arbeit für die nächsten 24 Stunden. Das Daily optimiert die Zusammenarbeit und Leistung des Teams, indem dort die Arbeit seit dem letzten Daily Scrum überprüft und die bevorstehende Sprint-Arbeit prognostiziert wird. Teil dieser Planung ist die Aktualisierung des Task Board, die Aktualisierung des BurndDown-Chart o.ä. Das Daily Scrum findet jeden Tag zur gleichen Zeit und an demselben Ort statt, um die Komplexität zu reduzieren.

A.Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional in Management 3.0 sowie OKR Practitioner und Agile Business Coach (Foundation Level) bin ich als Agiler Coach, Trainer und Scrum Master für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. „Agilität bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz" davon bin ich überzeugt.“