fbpx

Board

Im Scrum-Kontext wird unter Board meistens ein Whiteboard (dt. Wandtafel) verstanden. Häufig wird auch der Begriff → Task Board oder Scrum Board verwendet bei dem im Gegensatz zu einem Kanban-Board lediglich die 3-Teilung des Boards in ToDo/Work in Progress/Done dargestellt wird. Ein Kanban-Board hingegen, stellt die Aktivitäten in Form von Spalten entlang der Wertschöpfung einer Abteilung, eines Teams dar. Die Spalten sehen dann möglicherweise eher so aus Backlog/Freigabe/Konzept/Design/Entwicklung/Test/Stage/Live (hier am Beispiel eines Softwareentwicklungsprozesses (Dev-Cycle)

Alexander Schaaf
administrator
Initiator und Gründer von key2agile. Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional und zertifiziert in Management 3.0 bin ich als Agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig sowie für Mittelständische und KMU´s. Dabei verfolge ich immer das Ziel "Agilität" erlebbar zu machen und Agile Haltung und Praktiken zu etablieren. "Agiltiät bzw. Dynamikrobuste Strukturen sind schon bald eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz"